Skip to main content

++ Produkte, Tipps & Infos für eine optimale Weinlagerung ++

Ausgewählte Weinpakete – Top 5

Weinpakete erfreuen sich immer größerer Beliebheit unter den Weintrinkern. Das hat den Vorteil, das man nicht nur eine Sorte erhält, sondern gleich eine ganze Palette mit verschiedenen Weinsorten des Hauses. Man kann seinen Gästen somit etwas Auswahl bieten und entdeckt selbst immer mal wieder die eine oder andere gute Weinsorte, die man sich dann in Zukunft vll. auch mal einzeln kauft.

Ein weiterer Vorteil beim Kauf eines Weinpakets ist der Preis. Im Set sind die einzelnen Weinsorten günstiger als im Einzelverkauf. Weinpakete eignen sich daher auch gut als Geschenk für einen Freund oder Bekannten. Wen der zu Beschenkende gerne Wein trinkt, wird ihm  ein solches Weinpaket mit Sicherheit sehr gut gefallen.

Ausgewählte Weinpakete – TOP 5

Heute stellen wir Ihnen unsere ganz persönliche Lieblingsmischungen vor. Alle 5 Weinpakete stecken voller Überraschungen und sehr guten Weinsorten aus der ganzen Welt. Die Mischung ist daher sehr vielfältig. Es gibt sowohl Rot- Als auch Weissweine zu erkunden und hin und wieder auch ein Rosèwein.


weinpaket - kaya

Mit dem KAYA Weinpaket holt man sich ein Stück Afrika mit nach Hause! 4 südafrikanische Weine, die im milden, mediterranen Klima des Western Capes gereift sind, stehen einem zur Auswahl. Dabei jeweils 2 Rotweine und 2 Weißweine. KAYA Weine stehen für ein kraftvolles, elegantes und ausgewogenes Aroma. Besonders toll ist, dass KAYA die Cheetah Outreach Foundation unterstützt und man so mit jedem gekauften Wein ein Teil dazu beiträgt, dass der natürliche Lebensraum der Geparden erhalten bleibt.


Piemont-Weinpaket

Dieses edle Weinpaket aus Piemont ist das perfekte Geschenk für alle Rotweinliebhaber! Mit diesem Set erhält man drei preisgekrönte Rotweine aus Italien. Besonders interessant ist die edle Geschenkverpackung und die beigelegte Geschenkkarte. Wer es also unkompliziert mag, der brauch nicht lange suchen sondern sollte direkt zugreifen. Nur noch ein netter Text auf die Karte und fertig ist das Geschenk für den Freund oder Bekannten. Die Weinsorten sind fruchtbetont aber nicht süß und ein Genuss für Rotwein-Fans!


weinpaket - medinet

Das Medinet Weinpaket „Große fruchtsüße Verführung“ gehört zu den wirklich außergewöhnlichen Weinpaketen. Allein schon die Aufmachung der Flaschen gehört zu den absoluten Highlights. Aber auch das Innere kann überzeugen. Mit diesem Set erhält man 3 x 4 Flaschen ausgesuchter süßer Medinet Weine. Von Rotwein über Weisswein bis hin zum Rosèwein, erhält man hier eine sehr interessante und überzeugende Mischung für die eigene Weinprobe! Die Medinet Flaschen eignen sich auch im leeren Zustand nur wunderbar als Deko für die Minibar.


weinpakete-kaefer

Wer kennt sie nicht die Weine vom Feinkost Käfer!? In diesem tollen Weinpaket befinden sich 5 italienische Weine und 1 spanischer. Davon 3 Rotweine und 2 Weißweine. Die sechs Feinkost Käfer Weine sind sehr fruchtig im Geschmack. Zur Auswahl stehen neben Aprikose noch Himbeere und Kirsche. Die speziell ausgewählten Weinsorten passen hervorragend zu Geflügelgerichten und leichtem Fisch. Folgende Sorten sind in dem Paket enthalten: Negroamaro, Merlot, Nero D’avola, Tempranillo, Pinot Grigio und ein Chardonnay.


Weinpaket - Weine aus aller Welt

Das Weinpaket „Weine aus aller Welt“ ist ebenfalls sehr interessant, denn wie der Name schon sagt kommt jeder Wein aus einem anderen Land! Von Spanien nach Frankreich über Italien nach Südafrika und weiter nach Chile und Australien. Hier ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei! Insgesamt gibt es 5 Rotweine zu kosten und 1 Weisswein. Enthaltene Weine:

  • Frescobaldi Remole IGT Toscana
  • Château Les Vergnes Bordeaux AOC
  • Marques de Riscal Riscal Tempranillo 1860
  • Peter Lehmann Weighbridge Chardonnay
  • MontGras Cabernet Sauvignon/Syrah Reserva
  • KWV Roodeberg , Western Cape

Ausgewählte Weinpakete – Fazit:

Für welches Weinpaket man sich nun entscheidet, hier erhält man auf einen Schlag Vielfalt um seinen Gästen auch etwas bieten zu können. In erster Linie kommt es aber darauf an welche Weinsorte man bevorzugt. Trinkt man lieber Rotwein so ist das Weinpaket 2 (Piemont) sicher eine gute Wahl. Steht man eher auf Weißweinsorten so empfiehlt sich z.B. das Weinpaket von Käfer mit immerhin zwei Weißweinen. Wer aber etwas wirklich außergewöhnliches sucht hat mit Sicherheit viel Freude mit dem Weinpaket 3 von Medinet. Die Weinflaschen sind wirklich einzigartig im Design und für den einen oder anderen sicher auch ein toller Dekoartikel mit viel Charme und Esprit.

Es ist sicher nicht leicht sich für eines dieser Weinpakete zu entscheiden, aber eines ist sicher: Egal mit welchem Paket, man erhält guten, qualitativ hochwertige Weine aus der ganzen Welt zu einem guten Preis. Und vor allem hat man am Schluss noch die Qual der Wahl welcher es denn heute sein darf!?


Ähnliche Beiträge